Beratung jenseits von Buzzwords

Unternehmen und Organisationen von morgen arbeiten agil. 

Der Weg zur agilen Organisation ist alles andere als einfach. Aber machbar.

2010 haben wir uns zusammen gefunden und die OrgWerk Organisationsberatung gegründet. Unsere Ausbildungs-, Berufs- und Lebenswege bis dahin waren sehr unterschiedlich – uns eint die systemische Grundhaltung und die Leidenschaft für die (Zusammen-)Arbeit mit Menschen und Organisationen.

 

Seit über fünf Jahren beschäftigen wir uns intensiv mit „Agilen Organisationsdesigns“.

 

Angeregt über Impulsgeber in unseren OrgWerkstätten und in unzähligen Gesprächen mit Start ups, Digitalen Profis, Wissenschaftlern, Unternehmern und Führungskräften sowie der aktiven Beteiligung an Un-Konferenzen, Barcamps, Werkstätten, Vorträgen und Symposien haben wir sehr viel über „Agile Organisationen“ gelernt.


Inzwischen können wir darüber hinaus auf viel Erfahrung aus der Begleitung langjähriger Kunden zurück greifen und verfügen über ein breites und effektives Repertoire an (agilen) Methoden. Auch in der Entwicklung unseres eigenen Unternehmens erleben wir die positive Wirkung der agilen Vorgehensweisen jeden Tag.